Ehrung unseres besten Nachwuchses

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Ehrung unseres besten Nachwuchses

Im großen Saal der Handwerkskammer Hamburg würdigt Martin Hildebrandt als Vorstandmitglied der Handwerkskammer am 30.10.2018 die 90 Landessiegerinnen und Landessieger aller Berufsgruppen des Jahres 2018: „Wir sind sehr stolz auf unsere Landessiegerinnen und Landessieger. Heute feiern wir den beruflichen Ehrgeiz und die Leidenschaft, die jeder einzelne von Ihnen in die Ausbildung mitgebracht hat. Teilweise haben Sie althergebrachte Denkmuster, die nach dem Abitur als nächsten Schritt ein Studium vorsehen, überwunden. Denken Sie weiterhin so visionär und verfolgen Sie Ihre Pläne so zielstrebig, wie Sie Ihre Leistung in der Ausbildung erbracht haben – dann wird Ihnen Erfolg beschieden sein.“ Martin Hildebrandt überreichte gemeinsam mit Ralf Günther, Hamburger Sparkasse, die Urkunden.

Die Berufliche Schule Burgstraße ist stolz auf ihre Landessiegerinnen und Landessiegern der Ausbildungsberufe Friseur*in und Kosmetiker*in:

Bei den Friseur*innen ist Eileen Ristow 1. Landessiegerin, Ramona Sauber 2. Landessiegerin und Saskia Witt 3. Landessiegerin. Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns sehr mit den Ausbildungsunternehmen Salon Hagel GmbH, Ryf Coiffeur GmbH und Peter Polzer. Danke ausdrücklich an Janine Hartwig, Marc Breckwoldt und Thomas Wolff.

Die Kosmetiker*innen haben mit Kerstin Gellert ebenfalls eine 1. Landessiegerin, mit Yasemin Birdal eine 2. Landessiegerin und mit Melina Keil eine 3. Landessiegerin. Herzliche Glückwünsche an alle Drei und an unsere betrieblichen Ausbildungspartner*innen. Wir danken den Unternehmen aybeau Cosmetics & Wellness Lounge -Ayşe Topçu, MD Karaduman GmbH und Adam & Eve Beautylounge GmbH für die gute Lernortkooperation.