Berufsinfoabend

Im Rahmen eines großen Schüler*innen-Elternabends zur Berufeinformation unterschiedlichster Gewerke und Unternehmen an der Hamburger Irina-Sendler-Schule durften auch die Friseur*innen der BS12 nicht fehlen.

Drei engagierte Auszubildende der Friseur-Salonklasse F22-S2 samt Frau von Thun und Herrn Lücking gaben den Schüler:innen von vier Stadtteilschulen ihr Expert:innenwissen und die Freude am Friseurberuf weiter.

In vier Durchgängen wurde den Jahrgängen 9, 10, 11 und 12 u.a. ein Einblick in den wundervollen Friseurberuf gegeben und individuelle Fragen zu den Themen „Ausbildung“, „Berufsschule“, „Bewerbung“ oder „Duales Studium“ beantwortet. Die interessierten Schüler:innen wurden z.B. aufgerufen, selber diverse Stylingmöglichkeiten auszuprobieren oder die Grundlagen einer Farb- und Typberatung zu verstehen.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und waren sich bei so reger Nachfrage sicher, so machen Friseurnachwuchs für die Zukunft gewonnen zu haben.