Projekt Schönheit

@ Juliane Oelßner, Berufliche Schule Burgstraße

Projekt Schönheit

Eine besonders schöne Kooperation zwischen der Salonklasse der Beruflichen Schule Burgstraße und dem Verein Freunde alter Menschen e.V. hat das Projekt Schönheit hervorgebracht.
Am 18. Mai 2018 hat die Salonklasse F15S2 fünf Teilnehmerinnen und einen Teilnehmer
im Lernsalon burgschön professionell zum Thema Haarpflege, Haarfarbe, leichtes Make-up, Schnitt und Styling beraten. Das Ergebnis der Beratung wurde dann natürlich auch umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler der Salonklasse wurden von fünf Schülerinnen und Schülern aus der Altenpflegeklasse AP17/7 unterstützt, indem diese die Verantwortung für die Betreuung übernommen haben. Die Ergebnisse und Planungen der Arbeiten sind bis zum 04.07.2018 im Medienzentrum der Beruflichen Schule Burgstraße ausgestellt.