Informativer Schmerzmarkt in der Hinrichsenstraße

© Christiane Fiß, Berufliche Schule Burgstraße/GPAlliance

Informativer Schmerzmarkt in der Hinrichsenstraße

Auszubildende der GPA 17/4 präsentierten Interessantes zum Thema Schmerz

Die Auszubildenden des GPA-Kurses 17/4 erarbeiteten Marktstände zu verschiedenen Möglichkeiten der Schmerzbehandlung. Dazu erstellten sie Plakate sowie Informationsblätter und wählten passendes Anschauungsmaterial dazu aus. Die Ergebnisse wurden schließlich im Foyer des Schulstandortes Hinrichsenstraße präsentiert. Zahlreiche Auszubildende aus den Abteilungen GPA, HUF und AP kamen als Besucher. Sie lernten Behandlungen, Techniken und Geräte zu folgenden Themen kennen: Wärme- und Kältetherapien, Massagen, Akupunktur, TENS, Humor- und Genusstherapien. Zudem informierte eine Gruppe über Schmerzmedikamente.

Die Marktbetreiber bekamen viele positive Rückmeldungen für die Darstellungen und ihr gezeigtes Engagement!