Kunst-Projekt

© Moritz Kopp

Kunst-Projekt

„… und das bin ich!“ … und das bin ich nicht!“

Was?
Kreative Auseinandersetzung mit der eigenen Identität in einem Workshop im Juni 2019:

• Produkt: Erstellung einer Maske, eigene Kurzbeschreibung, Ablichtung des Objekts.
  • Materialien für die Erstellung der Maske können mitgebracht werden und werden teilweise auch zur Verfügung gestellt.
  • Für die Teilnahme wird ein Zertifikat ausgestellt.
  • Die Schule behält sich vor, das Objekt und das erstellte Foto in der Schule für eine bestimmte Zeit auszustellen. Danach erhalten die Künstler und Künstlerinnen ihr Objekt und das Foto zurück.
  • Teilnehmerzahl: 15

Warum?

• Sie haben Lust, sich mit Ihrer eigenen Kreativität auseinanderzusetzen.
  • Sie reflektieren Ihre Prägung durch Ihr Umfeld, Ihre Kultur.
  • Sie nehmen Anteil am Schulleben an der Beruflichen Schule Burgstraße.
Kunstprojekt

© Moritz Kopp

Wie?

Sie erhalten einen Styroporkopf, an dem Sie die Maske modellieren können.

1.  Tag: Mittwoch, d. 05.06. 12 – 15.30hTag: Input zum Thema Kultur + Ideensammlung + Recherche (Rechner, Drucker) – bis Freitagmittag können Materialanfragen gemailt werden.
  2. Tag: Mittwoch, d. 12.06. 12 – 15.30h praktisches Arbeiten an den Masken + Formulierung Begleittext.
  3. Tag: Donnerstag, d. 13.06. 12- 15.30h Fertigstellen und Ablichten der Masken

Noch gut zu wissen:

Sie können sich formlos bis zum Freitag, d. 10.05. schriftlich bewerben.

• Erläutern Sie kurz, was Sie bewegt hat, sich für das Kunstprojekt zu bewerben. Bewerbung an: lehrerkopp@gmx.de
  • Sie müssen Ihre Klassenleitung informieren. Ihre Klassenleitung muss mit der Teilnahme einverstanden sein. Die Inhalte des versäumten Unterrichts holen Sie selbstständig nach.
  • Die Bewerbungsausschreibung erfolgt über Informationen in den Eingangsbereichen der Schule.

Moritz Kopp

• Lehrer in der Altenpflege und Fachoberschule Gesundheit (Gesundheit / Fachenglisch)
  • Künstler der Angewandten Kunst
  • Designer